Das E-Commerce-Ad ist nicht vergleichbar mit einem klassischen Display-Werbemittel. User können mit dem dynamischen Bestandteil des Ads interagieren und sich z.B. direkt im Ad einen NeukundenGutschein bestellen.

Der User kann direkt im Werbemittel seine E-Mail-Adresse eingeben und erhält anschliessend vom jeweiligen Unternehmen eine E-Mail, welche beispielsweise mit einem Gutscheincode für den Onlineshop und/oder für den stationären Handel (z.B QR Code oder EAN-Code) ausgestattet werden kann. Bleibt der Gutscheincode während einem vordefiniertem Zeitraum uneingelöst, so kann mithilfe der effectives-Technologie, in einem bestimmten Intervall, automatisiert eine Reminder-E-Mail versendet werden um den User doch noch zur Einlösung zu motivieren.

Das Werbemittel und die Technologie sind so konzipiert, dass der Aufwand für die Unternehmen minimal ist. Neben dem Bereitstellen der Gutscheincodes müssen lediglich das Design, die Texte und das Targeting definiert werden. Die Umsetzung der Werbemittel, deren Auslieferung, sowie die interaktiven Prozesse – wie das Versenden der Gutscheincodes, Reminder-E-Mails, etc. – werden von effectives übernommen. Zudem erhält der Kunde Zugang zu einem Realtime-Dashboard, welches ihm ermöglicht jederzeit KPIs einzusehen.

Nebst soziodemografischen Targetingmöglichkeiten, können auch themenbasierte Umfelder, Zeitplanung, und Cappings bestimmt werden. Ausserdem kann das E-Commerce-Ad optimal in die Retargetingstrategie eines Unternehmens eingebettet werden.

Die E-Commerce-Ads werden in den branchenüblichen Displayformaten ausgeliefert. Die Preise richten sich nach den jeweiligen Targetings und werden in TKP oder CPL angeboten bzw. ausgewiesen.

Zusätzlich wird das Werbemittel als klassisches Native-Ad umgesetzt, sodass der Eingabe-Prozess der EMail-Adresse und der Bezug des Gutscheincodes oder Vorteilangebotes erst auf der Webseite stattfindet. Hier bietet effectives die Möglichkeit, dass – nach einem Klick auf das Ad -auf dem jeweiligen Online-Shop automatisch ein Layer erscheint, welcher auf das Angebot oder den Gutschein aufmerksam macht.

Die Kampagnen werden jeweils auf die Wünsche und Ziele der E-Commerce-Unternehmen massgeschneidert.

Ablauf E-Commerce Dynamic-Ad

Das E-Commerce Dynamic-Ad wird im Premium-Netzwerk von effectives oder auf den von Ihnen gewünschten Webseiten auf Basis eines CPLs oder TKPs ausgeliefert.

Nach Eingabe der E-Mail-Adresse im E-Commerce Dynamic-Ad erhält der User ein E-Mail mit dem Gutscheincode des Onlineshops und kann diesen im jeweiligen Shop einlösen.

Ablauf E-Commerce Native & Layer-Ad

Das E-Commerce Native-Ad wird im Premium-Netzwerk von effectives oder auf den von Ihnen gewünschten Webseiten auf Basis eines CPLs oder TKPs ausgeliefert.

Nach dem Klick auf das E-Commerce Native-Ad wird der User auf die Webseite des E-Commerce-Unternehmens geleitet und es wird ein Layer-Ad geöffnet, in welchem der User seine E-Mail-Adresse eingeben kann.

Nach der Eingabe der E-Mail-Adresse erhält der User ein E-Mail mit dem Gutscheincode. Auf Wunsch kann der Gutschein auch gleich im Layer-Ad angezeigt werden.

Unsere weiteren Produkte

Performance

Performance

Unsere Performance Lösung ist CPC-Basiert. Sie wählen zwischen vier verschiedenen Display-Netzwerken.
Retargeting

Retargeting

Gemeinsam wird ein Konzept erarbeitet, um Nutzer, die bereits Interesse gezeigt haben, erneut anzusprechen.
Branding

Branding

Steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Marke im gewünschten Umfeld. Hierbei bezahlen Sie nur die effektiv sichtbare Einblendung Ihrer Werbemittel.

Kontaktieren Sie uns

Wünschen Sie weitere Informationen über uns oder über unsere Angebote und Dienstleistungen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

effectives GmbH
Theilerstrasse 7
CH-6300 Zug
info@effectives.ch
Tel. +41 44 508 34 00

Referenzen

Wir sind stolz und dankbar, mittlerweile zahlreiche zufriedene Kunden betreuen zu dürfen.

Interesse?

Teilen Sie uns bitte Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer mit. Wir werden Sie umgehend kontaktieren.